Nord Stream 2: US-Botschafter droht erneut deutschen Unternehmen

Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell (imago stock&people)
Harte Worete: Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell. (imago stock&people)

Der US-Botschafter in #Deutschland, Grenell, hat hiesigen Unternehmen erneut mit Sanktionen seines Landes gedroht, sollten sie an der Ostseepipeline ‚#Nord Stream 2‘ beteiligt sein.

Die Zeitung „Bild am Sonntag“ zitiert aus einem Brief Grenells an mehrere an dem Projekt beteiligte Konzerne. Darin heißt es, ein Engagement deutscher Firmen im russischen Energieexport-Sektor sei mit einem erheblichen Sanktionsrisiko verbunden. Unternehmen, die den Bau der Pipeline unterstützten, trügen dazu bei, die EU abhängig von russischem Gas zu machen. Ähnlich hatte sich #Grenell bereits im vergangenen Monat geäußert. Bundesaußenminister Maas wies dies damals zurück und erklärte, Fragen der europäischen Energiepolitik würden in Europa entschieden und nicht in den #USA.

Banner 336x280

An ‚Nord Stream 2‘ sind mehrere deutsche Unternehmen beteiligt. Die Pipeline soll russisches Gas über die Ostsee nach Deutschland transportieren. US-Präsident #Trump hatte dies wiederholt kritisiert und unter anderem den Ankauf von amerikanischem Flüssiggas durch die Europäer gefordert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Industrie der BRiD sollte sich Ihrer Macht bewusst werden! Aber gewaltig!!!
Solche Deppen wie der Ami der noch nie aus seiner Luxuswohnung rausgekommen ist und nicht weiß wie man im Sandkasten spielt, der mit der Nase aber alle Arten von Drogen erkennt. Dem hat die Industrie zu sagen: WIR müssen nicht produzieren! Keiner Zwingt uns, keiner kann uns zwingen etwas herzustellen! WIR entlassen alle Mitarbeiter! UND fertig-aus! Dann beschneide wem Du willst-Du bist es ja!
Die BRiD Autohersteller sollen sich die Merkel vorladen und ihr klar machen: Wir müssen nicht nach Deiner FDJ Pfeife tanzen, wir müssen die Scheixxxse Deiner unsichtbaren und erfundenen Abgase nicht mitmachen! Klar??? Wir müssen nicht produzieren!!! Wir stellen die Produktion ein und hier hast DU 20 Millionen Arbeitslose! Bei Deinen vier Freundinnen von der Hurenpresse brauchst DU Dich nicht auszuheulen! Antwort und hier und jetzt: Nimm alle Deine Phantasien von unsichtbaren Gasen und Stäuben zurück, oder am Montag sind die Fabriktore zu!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das ist schlichtweg Erpressung die wir uns nicht gefallen lassen dürfen.
Unsere Industrie soll endlich den Amis klar machen dass sie nicht nach deren Pfeife tanzen. Es reicht wie die uns schon 70 Jahre abgezockt haben.
Die sollen ihr Frackinggas gefälligst behalten.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Wer nimmt diesen Kaspar denn ernst ?
Die Messen sind längst gelesen.