Syrien – Trump warnt Türkei vor Angriff auf Kurden

Kurdische Sicherheitskräfte laufen bewaffnet durch die nordsyrische Stadt Kamischli. (AFP / Delil Souleiman)

Kurdische Sicherheitskräfte in der nordsyrischen Stadt Kamischli (AFP / Delil Souleiman)

US-Präsident #Trump hat die Türkei vor einem möglichen Angriff auf kurdische Truppen in Nordsyrien gewarnt.

Trump schrieb auf Twitter, die Türkei werde wirtschaftlich zerstört, wenn ein Angriff auf die Kurden erfolge. Zugleich rief er die Kurden auf, die #Türkei nicht zu provozieren. Ein Sprecher des türkischen Präsidenten #Erdogan wies #Trumps Äußerungen zurück. Terrorgruppen wie die PKK und ihr syrischer Ableger YPG könnten niemals Verbündete sein. Die #Türkei erwarte von den USA, dass die strategische Partnerschaft beider Länder anerkannt werde.

Die mit den USA verbündeten #Kurden in Nordsyrien fürchten nach dem von Trump angekündigten Abzug der US-Truppen einen Angriff türkischer Truppen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wir vergessen immer wieder; das Gebiet der Kurden steht auf Öl! Sippen haben dort das sagen und wer nichts zu sagen hat holt sich seine „Rechte“ mit der Kalaschnikow! Die Sippe um Saddam im Irak ist für Ihn durch das Feuer gegengen-weil die Zugehörigkeit nur Vorteile bringt. Mit der Sippe werden alle Ämter besetzt. Nur wer mit der Kalaschnikow schneller um die Ecke schießt kommt an das Fladenbrot der Macht! Auch Russland kennt das Problem. Putin hat dem Jelzin, Lebed und Chodorkowski Klan ein Mehrfaches auf die Fontanelle gegeben. Die zahlen ganz brav jetzt Steuern!
Die hatten mehr Geld in Kanada gebunkert als der russische Staatshaushalt ausweisen konnte.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genauso ist das !