Franzosen setzen erstmals Marschflugkörper gegen Daesch im Irak ein

Kopp Verlag


Französische Piloten an Bord des Flugzeugträgers Charles de Gaulle
© AFP 2015/ Anne-Christine Poujoulat

Die französische Luftwaffe hat zum ersten Mal Marschflugkörper gegen die Positionen des Terrornetzwerks Daesch (Islamischer Staat/IS) im Irak eingesetzt. Die Raketen seien von zehn Rafale- und Mirage-Jägern abgefeuert worden, wie das Verteidigungsministerium in Paris am Dienstag mitteilte.

Angegriffen worden seien Ziele des Daesch im Raum von Al Qa’im, hieß es. Zu den Resultaten der Bombardements machten die Militärs keine Angaben.

Frankreich gehört neben anderen 64 Ländern der von den USA geführten Anti-Terror-Koalition an, die Bombenangriffe gegen Daesch-Ziele im Irak und in Syrien fliegen. Dabei geht die Koalition in Syrien ohne Genehmigung der legitimen syrischen Regierung vor.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________


Anzuege.de

Quelle: Sputnik vom 15.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]