Berlin-Neukölln empfiehlt Nicht-Verwendung einer radikal-linken Kindergartenbroschüre – Amadeu-Antonio-Stiftung kocht vor Wut

15. Januar 2019
Berlin-Neukölln empfiehlt Nicht-Verwendung einer radikal-linken Kindergartenbroschüre – Amadeu-Antonio-Stiftung kocht vor Wut
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Eine Empfehlung des Bezirksamts Berlin-Neukölln an Kindergärten des Bezirks, eine umstrittene Broschüre der noch umstritteneren Amadeu-Antonio-Stiftung nicht zu verwenden, sorgt nun für neuerlichen Zündstoff. Denn die Stiftung klagt nun gegen das Amt.

Zur Begründung, warum die Kindergärten die von der Stiftung herausgegebenen Broschüre „Ene, mene, muh – und raus bist du! Ungleichzeitigkeit und frühkindliche Pädagogik“ nicht verwenden sollen, erklärte der Jugendstadtrat und stellvertretende Bürgermeister Falko Liecke (CDU) in einer Pressemitteilung: „Die Broschüre will Vorurteile bekämpfen, vermittelt sie aber selbst. Es ist nicht Aufgabe von Erzieherinnen und Erziehern, die politische Gesinnung der Eltern zu überprüfen. Auch die einseitige Fixierung auf rechtsradikale Elternhäuser ist ein Problem. Gefahren für unsere Demokratie gehen von allen Rändern aus. In Neukölln sehen wir eher ein Problem mit religiösem Extremismus, wenn Kinder beispielsweise zum Tragen des Kopftuches genötigt oder Zwangsehen schon im Kindesalter arrangiert werden. Auch die Indoktrination durch Linksextremisten ist eine Gefahr. Ein ehrlicher Umgang damit klärt über alle Extremismusgefahren auf, ohne Eltern unter Generalverdacht zu stellen.“

Die Stiftung will nun gerichtlich durchsetzen, daß er seine Warnung zurücknehmen muß und verpflichtet wird, diese nicht mehr zu wiederholen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 15.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

‚Stellvertretende Bürgermeister Falko Liecke (CDU) ‚
Der wird bald seine Schlüssel abgeben müssen! Wo die Amadeu-Antonio-Stiftung beginnt zu wüten, bleibt kein Kritiker übrig!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schliesst endlich diese unsägliche Stiftung. Die braucht niemand.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Eine Harvard-Studie belegt: Nirgendwo wird beispielsweise über den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump negativer berichtet als im deutschen Fernsehen. 98% der Beiträge in den „Tagesthemen“ stellen den US-Präsidenten negativ dar. Auch die Berichterstattung und die Kommentare über bestimmte Parteien, die andere Ansichten vertreten als die gegenwärtige Regierung, zeigen eine negative Tendenz. Damit verstößt die ARD klar gegen ihren Neutralitätsauftrag und die im Rundfunkstaatsvertrag festgeschriebene Trennung von Meldung und Meinung.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

„Rundfunkstaatsvertrag“ lach und kringel ! Witz des Tages !

Mit welchem Staat haben denn diese Lügner einen „Staatsvertrag“ geschlossen ?????????????

Verlogene Blutsaugerbande, elende !