Toter Schafbock am  Straßenrand gefunden – DAS TIER WURDE VERMUTLICH GESCHÄCHTET

 

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Das Tier hatte ein auffällig geschwungenes Gehörn
Das Tier hatte ein auffällig geschwungenes GehörnFoto: Polizei

Lübeck – Grausiger Fund am Straßenrand! Beamte der Autobahn-Polizei entdeckten in der kleinen Seitenstraße Bockholter Baum nahe der B76 in Süsel (Schleswig-Holstein) einen toten Schafbock. Der Kadaver lag auf dem Grünstreifen neben der Straße.

Als sich die Polizisten den Tierkadaver genauer ansahen, stellten sie fest, dass die Innereien vollständig entfernt worden waren. Vermutlich war das Tier mit einem Schnitt oder Stich in den Hals getötet worden. Das Tier wurde vermutlich geschächtet und dann am Straßenrand abgelegt.

Nicht der erste Fund dieser Art in diesem Jahr

In der zweiten Januarwoche 2019 wurde ein ähnlicher Fund gemeldet. Diesmal im Bereich des Braaker Mühlenwegs in Bosau (Schleswig-Holstein). Dort lagen zwei blaue Müllsäcke, in denen die Überreste von mehreren vermutlich Heidschnucken lagen. Weil die Säcke offenbar schon länger dort lagen, konnte nicht mehr ermittelt werden, wie die Tiere ums Leben gekommen waren.
Im Falle des toten Schafbocks in #Süsel erhoffen sich die Ermittler Zeugenhinweise, da es sich um ein auffälliges älteres Tier mit ausgeprägtem, geschwungenem Gehörn gehandelt hat.

Die Beamten hatten das Tier bereits am 11. Januar gegen 11 Uhr entdeckt. Zeugen, die Hinweise über die Herkunft des Tieres geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04524/7077-0 zu melden. Aufgrund von Verstößen unter anderem gegen das #Tierschutzgesetz und Kreislaufabfallgesetz hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Bild-online vom 16.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Auge um Auge, Zahn um Zahn !

Wer Tiere schächtet sollte ebenfalls zur Schächtung frei gegeben werden.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Herrschaften die das tun gehören genauso geschächtet.