Ungarische Tageszeitung: „Soros hat bedeutenden Einfluß im Europaparlament“

17. Januar 2019
Ungarische Tageszeitung: „Soros hat bedeutenden Einfluß im Europaparlament“
INTERNATIONAL

Budapest. Die ungarische Regierung unter Ministerpräsident Orbán wird von Medien und westlichen Politiker immer wieder kritisiert, weil sie sich in Kampagnen gegen den „Philanthropen“ und Mega-Spekulanten George Soros wendet. Budapest vorwirft Soros und den von ihm gesponserten Organisationen Einmischung in die ungarische Politik und die gezielte Einschleusung von Migranten nach Europa vor.

Jetzt konnte die regierungsnahe ungarische Zeitung „Magyar Idök“ in einem ausführlichen Bericht allerdings tatsächlich intensive und ausgedehnte Kontakte zwischen Soros und zahlreichen höheren Vertretern der EU-Bürokratie dokumentieren. Darauf nahm der Fidesz-Abgeordnete Tamás Deutsch kürzlich im Rahmen einer Pressekonferenz in Budapest Bezug, indem er feststellte, daß Soros und seine Organisationen „die Fäden hinter den führenden Politiker der Europäischen Kommission ziehen“.

Unter Hinweis auf den Bericht von „Magyar Idök“ (Ausgabe vom 12. Januar) stellte Deutsch fest, daß sich Soros mindestens 20 mal zu Gesprächen mit führenden EU-Politikern wie Jean-Claude Juncker, Frans Timmermans, Emmanuel Macron und Dimitris Avramopoulos getroffen habe. Deutsch betonte, Soros sei damit häufiger mit EU-Führern zusammengetroffen als ungarische Präsident oder sonst ein EU-Staatsoberhaupt. Die Fidesz-Partei werde schriftlich um Aufschluß über die Themen dieser Gesprächstreffen ersuchen.

Tatsächlich referiert der Bericht in „Magyar Idök“ bemerkenswerte Tatsachen. So hätten sich 12 beim Europaparlament akkreditierte Lobbyisten der Soros-Organisation „Open Society European Policy Institute“ (OSEPI) sage und schreibe 52 mal – und damit fast wöchentlich – mit Vertretern des wichtigen LIBE-Ausschusses (Bürgerliche Freiheiten, Justiz, Inneres) des Europäischen Parlaments getroffen. Auf Betreiben der Soros-Aktivisten habe der Ausschuß am 19. Oktober 2017 einen  Vorschlag zur Reform der bisherigen Asyl- und Asylpolitik der EU angenommen, der grundlegende Prinzipien der EU außer Kraft zu setzte.

Laut öffentlich zugänglichen Angaben habe sich Soros darüber hinaus seit dem Amtsantritt von Kommissionschef Jean-Claude Juncker im November 2014 mehr als 20 mal offiziell mit den wichtigsten EU-Kommissaren getroffen. Besonders brisant: auch Vize-Kommissionschef Frans Timmermans traf sich – natürlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit – mit Soros und Vertretern seines Netzwerkes. Im September 2015 konferierte er in New York mit OSEPI-Mitarbeitern über ein „unbekanntes Thema“. Ein weiteres clandestines Treffen fand im April 2017 in Brüssel statt – diesmal mit Kommissionschef Juncker; auch hier sickerten keinerlei Informationen über die behandelten Gesprächsthemen an die Öffentlichkeit durch.

Zu den politisch schwergewichtigen Gesprächspartnern Soros zählt „Magyar Idök“ zufolge auch EU-Migrationskommissar Avramopoulos – auch er soll (im Juni und November 2015) mit Soros-Lobbyisten verhandelt haben. Brisanter noch: laut Dokumenten, die von der Hackergruppe DCLeaks sichergestellt werden konnten, ließ Avramopoulos auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 tagelang höchstpersönlich Berichte an Soros schicken.

Alles in allem kommt „Magyar Idök“ zu dem Schluß, daß Soros die Spitzen der EU längst an der langen Leine führt. Wörtlich schreibt das Blatt: „Soros hat seit einigen Jahren einen bedeutenden Einfluß im Europäischen Parlament. Seine Lobbyisten gaben Millionen Euro aus, um ein gutes Verhältnis zu den zuständigen Ausschußmitgliedern oder dem Präsidenten des Parlaments aufrechtzuerhalten.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 17.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Bildquelle: Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. Wikimedia/Sandstein/CC BY-SA 2.0
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Verbrecher unter sich.