62 ASYLBEWERBER MIT MASCHINE VON SÄCHSISCHEM FLUGHAFEN ABGESCHOBEN

SAMMELCHARTA VOM AIRPORT LEIPZIG/ HALLE (SAALE)

Leipzig/ Halle (Saale) – Aus #Sachsen sind am Donnerstag erneut zur Ausreise verpflichtete Georgier in ihre Heimat abgeschoben worden.

Insgesamt 62 Betroffene saßen in der Maschine. (Symbolbild)
Insgesamt 62 Betroffene saßen in der Maschine. (Symbolbild)

Nach Angaben des sächsischen Innenministeriums befanden sich 62 Betroffene an Bord. 26 davon hatten erfolglos in Sachsen Asyl beantragt, die anderen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen, Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein.

Im Vorjahr gab es bereits drei sogenannte Sammelcharter aus Sachsen nach Georgien. Insgesamt hat Sachsen im vergangenen Jahr 2003 Menschen abgeschoben. Ende November 2018 lebten hier noch knapp 12.000 ausreisepflichtige Ausländer.

Im Oktober letzten Jahres hatte der Sächsische Flüchtlingsrat den Behörden „gnadenlose Härte“ bei Abschiebungen nach Georgien vorgeworfen. Bei zwei dicht aufeinander folgenden Charterflügen im September kam es zu „einer solchen Konzentration von Grundrechtseinschränkungen“, erklärte Mark Gärtner, Sprecher des Flüchtlingsrates (TAG24 berichtete).

Erst am Mittwoch war außerdem eine Maschine mit ausreisepflichtigen 18 Männern vom Schkeuditzer Flughafen nach Enfidha (Tunesien) gestartet.

Vom Schkeuditzer Flughafen startete das Flugzeug in Richtung Georgien.
Vom Schkeuditzer Flughafen startete das Flugzeug in Richtung Georgien.

Fotos: Ralf Seegers, DPA

Quelle: tag24.de vom 17.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Super weiterhin ab mit denen, Georgien ist sicher.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Georgien ist ein sicheres Land ! Vorallem für Verräter !
Frage mich schon lange wieviel die Agenten bei uns eingeschleust haben.

Die „Regierung“ wollte doch für die NATOT einen Zugang zum Hoheitsgebiet der Schwarzmeerflotte schaffen. War das nicht so ?
Die Sache mit Ossetien und Abchasien ging auch nach hinten los! Oder ?
Da hat EUCH der Zarewitsch mal richtig den Arsch verhauen- Ende der Durchsage.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Über die Grundrechteinschränkungen für die Deutschen regt sich kein Mensch auf.
Komisch, oder ?