Kramp-Karrenbauer: „Gelbwesten“-Bewegung in Deutschland ohne Chance

Annegret Kramp-Karrenbauer sieht in Deutschland kein Potenzial für die „Gelbwesten“-Bewegung. (Foto: Kay Nietfeld / DPA)

 

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer sieht in Deutschland kein Potenzial für die „Gelbwesten“-Bewegung. Rechts- und Linkspopulisten hätten versucht, die Bewegung auch nach Deutschland zu bringen, doch sie seien damit gescheitert, erklärte sie in der französischen Tageszeitung „Le Monde“.

Dafür gibt es nach Meinung Kramp-Karrenbauers zwei Gründe. Einer sei die gute wirtschaftliche Situation Deutschlands, wie sie erklärte. Ein anderer seien die unterschiedlichen politischen Traditionen. Demonstrationen würden in der politischen Kultur Frankreichs einen wichtigeren Platz einnehmen.

Mit Blick auf die bevorstehende Europawahl Ende Mai hält die 56-jährige Parteichefin den vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron unterstützten Lagerwahlkampf zwischen Progressisten und Nationalisten für gefährlich. Sie glaube nicht, dass man einen negativen Wahlkampf führen solle, der auf den einen oder anderen Gegner ausgerichtet sei. Man müsse sagen, welches Europa man wolle, führte sie weiter aus. Sie sei für ein Europa, das die Freiheit und den Frieden verteidige und wirtschaftlich stark sein wolle.

Quelle: schwaebische.de

Quelle: derwaechter.org vom 23.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

#kein Potenzial für die „Gelbwesten“-Bewegung.#
Warum auch soll es in der BRiD einen Grund geben, die Gelben Westen anzuziehen! „Uns geht es doch gut.“ Oder etwa nicht.? Keine Rentnerarmut, keine 3,5 Mio. arme Kinder usw. Kein Grund vorhanden um zu protestieren! Oder lügen die uns an und haben die Hosen voll? Die „Gelbe Gefahr“ ist nicht mehr aufzuhalten. Napoleon meinte China damit…

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

In der Bibel steht, „hütet Euch vor der gelben Gefahr“.

Wer ist damit gemeint ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

AKK wird sich noch umschauen. Wenn Teutonus erwacht. Der Krug geht so lang zum Brunen bis er bricht sage schon meine Oma.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Ich kenne es als das Abbild von Säuchen u.a. Lepra
Schlechte hygienische Verhältnisse begünstigen Lepra

Lepra kommt vor allem in tropischen und subtropischen Ländern mit schlechten hygienischen Verhältnissen und hoher Bevölkerungsdichte vor. Dazu gehören insbesondere die ländlichen Gebiete Südostasiens (Indien, Bangladesch, Sri Lanka, Indonesien, Nepal und Myanmar), Afrikas (Republik Kongo, Tansania, Mosambik, Äthiopien und Sudan), Südamerikas (insbesondere Brasilien) und Chinas.

https://www.bibelkommentare.de/autoren/67-adolf-kuepfer
Die sieben Zornesschalen
„Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel zu den sieben Engeln sagen: Geht hin und gießt die sieben Schalen des Grimmes Gottes auf die Erde aus“ (16,1).
„Und der erste ging hin und goss seine Schale auf die Erde aus; und es kam ein böses und schlimmes Geschwür an die Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten“ (16,2).

shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

A.K.K. Lass Dich Überraschen… bald wird es geschehen…

Alexander Berg
5 Jahre zuvor

Mit der Aussage passiert bei den „Verdrehten“ das genaue Gegenteil… 😀