Drohen jetzt Berufsverbote? Niedersachsens Innenminister (SPD) kritisiert AfD-Karriere bei Beamten

 

Foto: Imago

Berlin – Nach der Verfassungsschutz-Attacke probieren es die Anti-Demokraten jetzt mit Berufsverboten: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat sich kritisch zu Beamten geäußert, die für die AfD in Parlamente einziehen wollen. „Ich finde es äußerst problematisch, wenn Personen, die sich zur Wahl für ein politisches Amt aufstellen lassen – und zugleich sogar Sympathisanten des Flügels oder auch der JA sind – als Polizisten oder Lehrer arbeiten“, sagte Pistorius den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Mittwochsausgaben). Nach Ansicht des SPD-Politikers hat das Bundesamt „gut begründet, warum diese beiden AfD-Unterorganisationen zu Verdachtsfällen erklärt worden sind“.

Es sei „problematisch, wenn man einerseits in einem Beamtenverhältnis als Lehrer oder Polizist auf der Grundlage eines Eides auf unser Grundgesetz für diesen Staat und das Gemeinwohl arbeitet und sich andererseits als Kandidat für einen Verdachtsfall wie JA oder den Flügel aufstellen lässt“, so Pistorius weiter. SPD-Innenexperte Burkhard Lischka erklärte, er begrüße die Forderung der Polizeigewerkschaft nach einer Distanzierung von Polizisten, die für die #AfD antreten wollen, ausdrücklich. „Wer dem Staat dient, muss auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen. Das bedingt, dass sich Polizisten klar vom völkisch-nationalistischen Teil der AfD distanzieren. Erst recht, nachdem diese Gruppierung vom Verfassungsschutz beobachtet wird“, sagte Lischka den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“.

 

Banner 336x280

Dass über gefühlte 90 Prozent der Lehrer links bzw. grün sind, scheint dagegen kein Problem zu sein. Dieser neuerliche Vorstoß dient nur dazu, die AfD auf diesem Wege, nämlich den Berufsverboten, kaputt zu machen, weil man es auf demokratischen Wege einfach nicht schafft. Ein miserables Spiel, aber ganz normal für Asozialisten. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

So sind sie die roten Volksverräter. Mit allen Mitteln kämpfen gegen die AfD.
Wer hat den Kerl eigentlich gewählt? Soll lieber daheim seine Doris hüten.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Birnenkrebs, was sonst ?