Explosion in venezolanischem Öl-Exporthafen

Brand (Symbolbild)

CC0 / Pixabay

Eine Explosion hat sich am Sonntag einem Medienbericht zufolge im Hafen La Guaira im Norden Venezuelas ereignet. Die Ursache ist noch unklar.

Nach Angaben der Zeitung „El Nacional“ kämpft die Feuerwehr gegen den Brand, der nach der Explosion ausgebrochen ist. Näheres wurde zunächst nicht bekannt.

Durch den betroffenen Hafen exportiert Venezuela Erdöl, Kakao, Kaffee und Tabak.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

★Patria o Nada★@LuisFuenmayor4F

INCENDIO CONTROLADO

En patios de la contratista Texeira en Bolipuertos La Guaira, las actuaciones inmediata y eficaz de los Bomberos del Puerti fue completamente controlado y extinguido. causa aparente fue un incidente con un contenedor de Gasoil.

 

​Venezuela ist seit Monaten mit einer Hyperinflation und Versorgungskrise konfrontiert. Der Bevölkerung des ölreichsten Landes der Welt mangelt es an Lebensmitteln und Medikamenten. Vor diesem Hintergrund kommt es zu Protesten gegen Staatschef Maduro, der im Mai 2018 für eine zweite Amtszeit gewählt und am 10. Januar vereidigt worden ist.

In dieser Woche eskalierten die Proteste. Berichten zufolge wurden bei Auseinandersetzungen mindestens 16 Menschen getötet. Am Mittwoch erklärte Oppositionschef Juan Guaidó Präsident Maduro für abgesetzt und sich selbst zum Übergangs-Staatschef.

Quelle: Sputnik vom 27.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]