Polizisten bei Verkehrskontrolle von Vermummten angegriffen

Symbolfoto: Imago

Aachen – Am Freitagabend wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Fahrradfahrer auf der L 257  kontrollieren, weil er ohne Licht unterwegs war.

Im Bereich der Mahnwache für den Hambacher Forst stoppte er sein Fahrrad, doch anstatt sich kontrollieren zu lassen, beschimpfte er die Polizisten und versuchte seine Fahrt fortzusetzen. Als der Beamte ihn festhielt, leistete er Widerstand und stieß mit dem Ellbogen gegen den Oberkörper des Beamten. Daraufhin brachten die Polizisten ihn zu Boden, hier trat und schlug er um sich. Doch dann wurden die Beamten plötzlich von einer größtenteils vermummten und mit Tarnkleidung bekleideten 10 bis 15-köpfigen Personengruppe umzingelt, beleidigt und bedroht. Einige Vermummte waren aus dem Zelt der Mahnwache gekommen. Als die Polizisten dann körperlich angegriffen wurden, setzten sie Pfefferspray ein. Die Angreifer flohen daraufhin in verschiedene Richtungen. Nach Eintreffen von Verstärkungskräften verlief eine durchgeführte Fahndung ohne Erfolg.

Die EK Hambach hat die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen; die Beamten blieben unverletzt.

freie-presse.net

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments