Truppenabzug? USA schicken 600 neue Soldaten nach Syrien

Über die Situation in Syrien habe ich schon viel geschrieben, die derzeit interessanteste Frage ist wohl, ob die USA tatsächlich aus Syrien abziehen. Glaubt man türkischen Nachrichtenagenturen, sieht es noch nicht danach aus.

Als Trump am 19. Dezember den Abzug der US-Soldaten aus #Syrien angekündigt hat, da schlug ihm ein unglaublich heftiger Gegenwind entgegen. Sein Verteidigungsminister trat zurück, die Politiker beider Parteien waren dagegen und auch im Weißen Haus selbst gab es Widerstand. Sicherheitsberater #Bolton und Außenminister #Pompeo (immerhin als Ex-CIA-Chef und Falke bekannt) haben ihre Unzufriedenheit mit Trumps Entscheidung kaum verborgen. Und #Trump klingt denn auch inzwischen anders, als noch im Dezember. Von einem „zügigen“ Abzug ist kaum mehr die Rede.

Moskau war von Anfang an skeptisch und teilte mit, man werde den Ankündigungen erst glauben, wenn die US-Truppen tatsächlich abziehen. Bisher ist jedoch nichts passiert. Dafür wurde nun gemeldet, dass die USA zusätzliche Truppen nach Syrien schicken wollen. Demnach sollen 600 zusätzliche Soldaten den Abzug der 2.000 in #Syrien stationierten US-Soldaten schützen.

Bedeutet das nun tatsächlich den Beginn des US-Abzugs oder bedeutet es in Wirklichkeit eine Aufstockung der US-Truppen in Syrien?

Quelle:  uncut-news.ch und anti-spiegel.ru vom 31.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]