Anschlag in Berlin: Unbekannte attackieren brasilianische Botschaft

Unbekannte attackieren brasilianische Botschaft in Berlin

Screenshot (657)

Mehrere Unbekannte haben die brasilianische Botschaft in Berlin-Mitte attackiert.

Wie die Polizei mitteilte, warfen mindestens vier Menschen heute früh Farbbeutel und Gegenstände gegen die Fassade des Gebäudes. Dabei wurden 16 Fenster zerstört. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, da es sich um eine politisch motivierte Tat handeln könnte.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, da es sich um eine politisch motivierte Tat handeln könnte. Es werde auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zu dem Angriff auf das Amazon-Gebäude in der Krausenstraße am Donnerstagmorgen gebe, hieß es weiter. (dpa)

Quelle: Deutschlandfunk und Russia Today (RT) vom 01.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das auffällige unauffällige bei solchen Anschlägen ist IMMER, daß die Wortmarke unauffällig immer nie einen bei der Tat erwischt! Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Finde ich auch sehr komisch !!!!

Als ich vor Jahren erstmals Unter den Linden in der RU-Botschaft aufgeschlagen bin, hatte ich verdammt viele Begleiter. Die Straße wurde immer voller !
Sicherheitsdienst, Wortmarken, Zivile mit Kamera in der Mütze, angeblich besoffene Frau, welche gerne „versehentlich“ an mich heran gefallen wäre, hätte ich da nicht gedroht. Videoüberwachung aus der Botschaft und von der gegenüberliegenden Straßenseite und, und, und !

Wurde dann aber ein sehr nettes Gespräch beim Militär ! Allerdings dauerte die Enlaßzeremonie über 30 min.