Österreich: Beamter der Asylbehörde von Türke mit Halsstich getötet

Polizei Österreich (Symbolbild: shutterstock.com/Von Creativan)
Polizei Österreich (Symbolbild: shutterstock.com/Von Creativan)
 

#Österreich/#Dornbirn – Ein 33-jähriger #Asylbewerber aus der #Türkei soll am Mittwochnachmittag in Vorarlberg den Leiter der Sozialabteilung der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn mit einem Messer in den Hals gestochen haben. 

Nach Angaben einer Polizeisprecherin, Susanne Dilp, sei der mutmaßliche Täter, ein 33 Jahre alter Asylbewerber aus der Türkei, mehrmals bei der Bezirkshauptmannschaft vorstellig geworden. Dabei sei es zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen, da anscheinend das Anliegen des Mannes nicht nach seinen Wünschen erfüllt wurde.

 

Am Mittwochnachmittag habe der Tatverdächtige dann unvermittelt zu einem Messer gegriffen und sein 50-jähriges Opfer attackiert. Dabei soll er ihm derart schwere Verletzungen im Halsbereich zugefügt haben, dass der Mann noch an Ort und Stelle verstarb. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter zu Fuß, wurde jedoch nach einer sofort eingeleiteten Großfahndung zeitnah festgenommen.

Laut Informationen der Krone-Zeitung soll sich der polizeilich bekannte Verdächtige erst seit kurzem in Österreich aufgehalten haben. Erst im Januar habe er einen Asylantrag gestellt. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Schutzsuchender ? Schlachten kann der auch in seiner Heimat. Mein herzliches Beileid an die Familie des Beamten.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das kommt davon wenn keine Grenzen kontrolliert werden. Der Kerl war doch schon ein paar mal abgeschoben und ist immer wieder illegal eingereist.