Medien – Georgiens Premier tritt zurück

Kopp Verlag


Georgischer Premier Irakli Garibaschwili

 

Georgiens Premier Irakli Garibaschwili tritt laut georgischen Medien zurück.

Ein entsprechendes Rücktrittgesuch habe er am Mittwoch eingereicht.

Wie das Portal EADaily mitteilt, war der Rücktritt von Garibaschwili keine Überraschung. Voraussichtlich werde er den Wahlstab der Partei „Georgischer Traum – Demokratisches Georgien“ leiten und der Spitzenkandidat auf der Wahlliste der regierenden Koalition „Georgischer Traum“ werden.

Laut dem Rundfunksender „Perwoje Radio“ kann der jetzige Vizepremier, Außenminister Georgi Kwirikaschwili, zum neuen Regierungschef ernannt werden.

Garibaschwili stand in den beiden vergangenen Jahren an der Spitze des georgischen Kabinetts. Zuvor war er georgischer Innenminister.

Quelle: Sputnik vom 23.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]