Iran kauft von Russland T-90 Panzer

Teheran (Press TV) – Der Befehlshaber der Bodentruppen der Armee der IR Iran, Brigadegeneral Ahmadreza Pourdastan, kündigte am Mittwoch in Teheran die Anschaffung russischer T90-Panzer für die  Bodentruppen der iranischen  Armee an.

Die Armee müsse, so Pourdastan, so eine Macht darstellen, dass sich das Volk durch sie gesichert fühlt. Wenn der Feind sieht, dass wir den Finger am Abzug haben, wird er seine teuflischen Pläne überdenken.

Unter Hinweis auf die vom geehrten Revolutionsoberhaupt bezüglich ABC-Waffen (atomar, biologisch und chemisch) gezogene Rote Linie fügte Pourdastan hinzu, dass die IR Iran – außer in diesen drei Bereichen – auf allen Ebenen ihre Waffensysteme weiterentwickeln werde. Wir werden all unsere Potentiale zur Stärkung unserer Verteidigungsmacht nutzen, betonte er. Das habe nichts mit dem Gemeinsamen Aktionsplan zur Beendigung des Atomkonflikts zu tun und auch keine Auswirkungen auf die Zeit nach Aufhebung der gegen Iran verhängten Sanktionen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 24.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments