Venezuela: Armee verstärkt Blockade von Grenzbrücke gegen Hilfslieferungen

Ein Tanklaster blockiert die Zufahrt zu "Las Tienditas", einer Brücke, die Venezuela mit Kolumbien verbindet (dpa / picture alliance / TNS/ABACA / Jim Wyss)
Ein Tanklaster blockiert die Zufahrt zu „Las Tienditas“, einer Brücke, die Venezuela mit Kolumbien verbindet. (dpa / picture alliance / TNS/ABACA / Jim Wyss)

In Venezuela hat die Armee einem Bericht zufolge die Blockade einer Brücke an der Grenze zu Kolumbien verstärkt, um ausländische Hilfslieferungen zu verhindern.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP brachten Soldaten weitere Container auf die Tienditas-Brücke. Diese war bereits durch einen Tanklastwagen und zwei Container blockiert. Präsident Maduro lehnt Hilfslieferungen ab. Er behauptet, sie seien ein Versuch der USA, eine Militärinvasion vorzubereiten.

Die Opposition um den selbsternannten Übergangspräsidenten Guaidó hat nach eigenen Angaben inzwischen Hilfszusagen im Umfang von mehr als 100 Millionen US-Dollar erhalten. Die Mittel würden für Medikamente und Lebensmittel verwendet, erklärte der für humanitäre Zwecke zuständige Abgeordnete Toledo.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments