Unverhohlene Wahlbeeinflussung: Soros hetzt vor der Europawahl gegen EU-Skeptiker

14. Februar 2019

Unverhohlene Wahlbeeinflussung: Soros hetzt vor der Europawahl gegen EU-Skeptiker

INTERNATIONAL

New York. Der ungarisch-stämmige Mega-Spekulant und „Philanthrop“ George #Soros schreckt nicht mehr vor offener Einflußnahme auf die #Europawahl im Mai zurück. Jetzt orakelt er in einem Kommentar für das Nachrichtenportal „MarketWatch“, daß Europa auf einen Albtraum zusteuere, der nicht etwa von der durch ihn forcierten Massenzuwanderung ausgehe, sondern von rechten EU-Skeptikern. „Doch noch ist es nicht zu spät, um gegenzusteuern. Wichtig ist vor allem, die schlafende pro-europäische Mehrheit zu mobilisieren und die gemeinsamen Werte zu verteidigen“, agitiert Soros.

„Die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“, zeigt sich der US-Milliardär alarmiert – und hetzt unverhohlen gegen EU-skeptische Kräfte, die er auf dem Vormarsch sieht: „Der nächste Wendepunkt könnte bereits durch die Wahlen des Europäischen Parlaments im Mai erfolgen, wo anti-europäische Kräfte einen Wettbewerbsvorteil haben werden.“ Denn das derzeitige System behindere vor allem jene, die die „Werte“, welche die EU ausmachen, wahren möchten. Als Beispiele führt Soros neben Großbritannien und Italien und ausgerechnet Deutschland an, wo die Stimmung gegen die EU kaum noch stärker sein könnte. In Deutschland sei mit der AfD eine anti-europäische Partei im Aufwind.

Für Soros steht fest, daß etwas unternommen werden müsse, bevor der Traum vom geeinten Europa der Albtraum des 21. Jahrhunderts wird. Daher müsse jetzt die pro-europäische Mehrheit mobilisiert werden, und das Ausmaß der Bedrohung durch die „Feinde Europas“ müsse erkannt werden.

Soros machte in den letzten Jahren immer wieder durch fragwürdige Maßnahmen der „Flüchtlings“-Unterstützung von sich reden. Erst vor wenigen Monaten sickerte durch, daß er die Ausgabe kostenloser Prepaid-Kreditkarten an Illegale auf dem Balkan mitfinanzierte. Die ungarische Regierung wirft Soros zurecht seit längerem vor, die Massenzuwanderung nach Europa zu organisieren. (mü)

 

Bildquelle: Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. Wikimedia/Sandstein/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 14.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wann holt den endlich der Teufel ?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Diese falsche Schlange will nicht mal mehr der Teufel.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

„Die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“,
Und DU Verbrecher mußt endlich schlafen gehen !