Griechenlands ehemaliger Finanzminister Varoufakis kündigt neue Partei an

Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis kündigt seine Rückkehr auf die politische Bühne mit einer neuen Partei im Februar 2016 an.

Seine Rückkehr auf die Bühne des aktuellen Zeitgeschehens anstrebend kündigte der international renommierte Wirtschaftswissenschaftler und ehemalige Finanzminister Griechenlands Yanis Varoufakis politische Entwicklungen mit ihm selbst als Protagonisten an. Wie er am Mittwoch (23 Dezember 2015) in einem an die italienische Zeitung „l‘ Espresso“ gegebenen Interview enthüllte, schickt er sich an, seine eigene Partei zu schaffen.

Herr Varoufakis erklärte, im Februar (2016) mit einer neuen – und zwar paneuropäischen – Partei wiederkehren zu werden, wobei er die von ihm vorbereitete Partei als „einzigartig“ und „radikal“ charakterisierte und anmerkte, sie werde die „Demokratisierung Europas“ zum Ziel haben, und unterstrich: „Ich will beweisen, dass es eine dritte alternative Lösung gibt.

Kopp Verlag


Quelle: Imerisia und griechenland-blog.gr vom 24. Dezember 2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments