Duma-Chef: Sanktionen schaden allen – Einfluss auf russische Wirtschaft aber gering

Kopp Verlag


Der Chef der Staatsduma (Unterhaus) Sergej Naryschkin
© Sputnik/ Alexei Nikolskiy

Die jüngst verlängerten Sanktionen des Westens schaden sowohl Russland als auch denjenigen Ländern, die sie verhängt haben, wie der Chef der Staatsduma (Unterhaus) Sergej Naryschkin in einem Interview gegenüber dem TV-Sender „Rossija 24“ sagte.

 

Laut Naryschkin wirken sich eher einzelne Krisenerscheinungen in der Weltwirtschaft und die sich schnell ändernden Weltmärkte, besonders in den Bereichen Energie und Kapital, viel stärker auf die russische Wirtschaft aus als die verhängten Sanktionen.

„Obwohl die Sanktionen schädlich sind, haben sie nur einen geringen Einfluss auf die russische Wirtschaft. Ich nenne das ‚banditenhafte Handlungen‘ seitens Washington und Brüssel“, sagte Naryschkin.

Am Montag hatte die EU einstimmig die Verlängerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland um ein halbes Jahr, bis zum 31. Juli 2016, beschlossen.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Sputnik vom 25.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments