USA: Manafort droht lange Haftstrafe

Paul Manafort, früherer Wahlkampfmanager von Donald Trump (AP/Jose Luis Magana)

Paul Manafort (AP/Jose Luis Magana)

Dem früheren Wahlkampfmanager von US-Präsident Trump, Manafort, droht eine lange Haftstrafe.

Sonderemittler Mueller spricht sich für neunzehneinhalb bis vierundzwanzigeinhalb Jahre Gefängnis aus, wie aus Dokumenten hervorgeht, die Mueller vor Gericht einreichte. Manafort war im vergangenen Jahr von einer Jury wegen Finanzbetrugs für schuldig befunden worden.

Mueller untersucht, ob Russland den Präsidentschaftswahlkampf beeinflusst hat und ob es dabei Absprachen mit Trumps Wahlkampfteam gab. Manafort gilt bei den Ermittlungen als eine Schlüsselfigur. Er hatte sich in seinem Prozess schuldig bekannt und in der Hoffnung auf eine geringere Strafe zur Zusammenarbeit mit Mueller bereiterklärt. Weil Manafort gegenüber den Ermittlern aber gelogen hat, ist der Sonderermittler an diese Vereinbarung nicht mehr gebunden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]