London: Grab von Karl Marx erneut beschädigt

Das Bild zeigt den massiven Grabstein mit Marmorplatte und der Marx-Büste darauf von vorne. Dahinter kahle Bäume unter grauem Himmel.  (Yui Mok / PA Wire / dpa)
Das Grab von Karl Marx auf dem Highgate-Friedhof. (Yui Mok / PA Wire / dpa)

In London ist die Grabstätte des Philosophen und Ökonomen Karl Marx zum zweiten Mal binnen weniger Tage beschädigt worden.

Unbekannte schmierten mit roter Farbe die Schriftzüge „Doktrin des Hasses“ und „Architekt des Genozids“ auf die Grabplatte auf dem Highgate-Friedhof. Die Polizei ermittelt nach Angaben der Friedhofsverwaltung.

Erst vor wenigen Tagen war eine Marmorplatte aus dem Denkmal der Grabstätte herausgeschlagen worden. Der 1818 in Trier geborene Marx lebte mit seiner Familie seit Mitte des 19. Jahrhunderts in London; er starb dort 1883. Sein Grabmal steht unter Denkmalschutz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]