Lawrow: US-Überheblichkeit behindert Anti-Terror-Kampf

screenshot-1859

Das Selbstbewusstsein der USA als die Nation äußerster Wichtigkeit steht dem Kampf gegen Terrorismus im Wege, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte.

Kopp Verlag



„Der Faktor, der der ganzen Sache nicht weiter hilft, besteht im US-amerikanischen Selbstbewusstsein als eine,ausschließliche Nation‘. Sie halten sich für fähig, andere zu überzeugen. Sie haben die Koalition zum Syrien-Einsatz selber zusammengestellt. Das ist ausschließlich ihre Konzeption. Viele Mitglieder, einschließlich der europäischen NATO-Staaten, wollten sich an den UN-Sicherheitsrat wenden und alles ordentlich machen. Doch Assad ist (aus der Sicht der USA – d. Red.) nicht legitim, also könne man mit ihm keine Vereinbarungen treffen“, sagte Lawrow gegenüber dem TV-Sender Swesda im Interview. Die von den USA angeführte Koalition fliegt seit September 2014 Luftangriffe gegen IS-Stellungen in Syrien – allerdings ohne die Zustimmung des UN-Sicherheitsrates und ohne Absprache mit den syrischen Behörden.

Russlands Militäreinsatz in Syrien begann am 30. September auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Dabei handelt es sich um Luftschläge gegen Objekte der terroristischen Gruppierungen „Islamischer Staat“ (IS) und al-Nusra-Front.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Sputnik vom 30.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]