Menschenrechtsstab in Iran verurteilt Hinrichtung des saudi-arabischen Geistlichen

 

Menschenrechtsstab in Iran verurteilt Hinrichtung des saudi-arabischen Geistlichen

Teheran (IRIB) Der Menschenrechtsstab in der iranischen Judikative hat internationale Menschenrechtsorganistionen aufgerufen, gegen die Invasion Saudi-Arabiens in Jemen sowie Unterstützung dieses Landes von Terrorgruppen und Hinrichtung des großen schiitischen Geistlichen Stellung zu beziehen.

Dieser Stab verurteilte in einer Erklärung die Hinrichtungen des saudischen Geistlichen Scheich Nimr Baker al-Nimr und teilte mit, die Regierung in Riad hat diesen Geistlichen trotz der aufrichtigen und brüderlichen Ratschläge aus der Region und international hingerichtet, der nur Demokratie und die Rechte der unterdrückten Bevölkerung des Landes einforderte.

Der Menschenrechtsstab rief Saudi-Arabien auf, seinen gesetzlichen und islamischen Pflichten zum Schutz von Eigentum und Leben aller Muslime aus allen Glaubensrichtungen nachzukommen.

Das Innenministerium in Saudi-Arbaien hat am Samstag die Hinrichtung von 47 Personen, u.a. den schiitischen Geistlicher Nimr Baker al-Nimr bekannt gegeben.

Regional und international empören sich Verantwortliche und politische sowie religiöse Persönlichkeiten über dieses Verbrechen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 03.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments