UN-Sonderberichterstatter für Palästina legt Amt nieder

 

Makarim Wibisono

Makarim Wibisono

New York (ISNA) – Der UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechte im besetzten Palästina, Makarim Wibisono, ist am Montag von seinem Amt zurückgetreten.

Der ägyptischen Zeitung al-Youm al-Sabe‘ zufolge legte Wibisono sein Amt aufgrund der Zugangsverweigerung zu den besetzten Gebieten durch das israelische Regime, seit seinem Amtsantritt im Juni 2014, nieder. Im Oktober 2015 hatte er erneut den Zugang zu den besetzten Palästinensergebieten gefordert, bekam aber keine Antwort von den Verantwortlichen dieses Regimes.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 05.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]