Irak: Massengrab in Sindschar entdeckt

 

Irak: Massengrab in Sindschar entdeckt

Sindschar (IRIB) – Peschmerga-Kämpfer in der irakischen Kurdenregion haben am Montag ein Massengrab mit 288 Leichen in Sindschar entdeckt.

Dies ist laut der Webseite „al-Youm al-Sabe“ das größte Massengrab, das seit der Befreiung der Stadt Sindschar von IS-Terroristen gefunden wurde.

Zuvor hatten die Bewohner eines Dorfes im Nordwesten Mossuls in der irakischen Provinz Nineveh ein Massengrab mit rund 120 Leichen gefunden. Wie eine ungenannte lokale Quelle in Nineveh berichtete, hatte die IS-Terrormiliz 78 Lehrer dieser Provinz entführt, die die Verbreitung der IS-Ideologie an den Schulen verhindern wollten.

Kurdische Peschmerga-Kämpfer haben im November 2015 die vollständige Rückeroberung der strategisch bedeutsamen Stadt Sindschar von der IS-Terrormiliz bekanntgegeben.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 04.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]