Venezuela – Pompeo: USA werden handeln

 

Mike Pompeo  (imago stock&people, 82990951)
Mike Pompeo (imago stock&people, 82990951)

US-Außenminister Pompeo hat Maßnahmen Washingtons zur Unterstützung der Demokratie in Venezuela angekündigt. Nun sei die Zeit zum Handeln gekommen, um dem verzweifelten Volk zu helfen, schrieb Pompeo per Twitter.

Zugleich verurteilte er das gewaltsame Vorgehen der venezolanischen Sicherheitskräfte an Grenzübergängen, über die Hilfsgüter aus dem Ausland in den südamerikanischen Krisenstaat gebracht werden sollten.


Kolumbien ordnete die Rückkehr der Lastwagen mit Lieferungen für Venezuela an. Der friedliche und humanitäre Einsatz sei von der Regierung unter Staatschef Maduro an der Grenze der Nachbarstaaten gewaltsam gestört worden, erklärte der kolumbianische Außenminister Trujillo. An den Übergängen seien 255 Venezolaner und 30 Kolumbianer verletzt worden. Auch an der Grenze zu Brasilien kam es zu Gewalt; dort gab es mehrere Tote.

Maduro verkündete den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Kolumbien. Den Schritt begründete er damit, dass das Nachbarland aktiv daran mitgewirkt habe, Hilfslieferungen nach Venezuela zu transportieren. In ihnen sieht Maduro einen Vorwand für eine #Militärintervention der #USA. In Venezuela streiten der selbsternannte Übergangspräsident Guaidó, der die Hilfslieferungen befürwortet, und der umstrittene Staatschef #Maduro um die Macht. #Guaidó kündigte für morgen ein Treffen mit US-Vizepräsident #Pence in Bogotá an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Amis werden es doch bald geschafft haben in dieses Land unter scheinheiligen Versprechen einzumarschieren um es systematisch wie andere Länder auszubeuten. Das ist es nämlich was die USA überall in der Welt macht.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Das funktioniert doch über Jahrhunderte wunderbar ! Die Menschen haben sich aber weiter entwickelt, merken nun wann und von wem sie geplündert werden.