Augsburg: Eritreer schlägt wahllos auf Passanten ein – psychischer Ausnahmezustand des Prügel-Asylanten

Festnahme (Symbolbild: shutterstock.com/Von Bonma Suriya)
Festnahme (Symbolbild: shutterstock.com/Von Bonma Suriya)
 

Bayern/Augsburg – Mehrere Passanten wurden in der vergangenen Woche Opfer eines „Prügel-Asylanten“. Ein 27-jähriger #Eritreer schlug in den Mittagsstunden wahllos in einer Fußgängerzone auf unbeteiligte Passanten ein. Wie so oft, soll sich der Schutzsuchende in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden haben. 

Der dunkelhäutige Mann habe erst normal gewirkt. Als die Passanten bei Grün die Straße querten, habe der 27-Jährige plötzlich einer jungen Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen, berichtet ein Augenzeuge der Augsburger Allgemeinen (AZ). Die getroffene Frau sei zu Boden gesackt. Der Täter habe sofort nach weiteren Passanten geschlagen. Immer gezielt ins Gesicht. Der Zeuge berichtete, dass er selbst gerade noch ausweichen konnte. Weitere Zeugen des Vorfalls hätten Zivilcourage gezeigt, den Schläger gestoppt und niedergerungen. Die herbeigerufene Polizei konnte den Mann festnehmen.

Die Hintergründe der Tat seien bislang nicht bekannt, so ein Polizeisprecher. Vermutet werde, dass der 27-jährige #Asylbewerber sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden haben könnte. Bislang hätten sich sechs Personen bei der Polizei gemeldet, die von dem Eritreer attackiert worden sind. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Dieses Dreckspack ist immer in psychischer Ausnahme. Ab in die Heimat. Wir brauchen diese STeinzeitkulturen nicht. Kosten nur unser Steuergelder.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Immer mehr führen hier in der BRD das Faustrecht ein. der Dank für die Gastfreundschaft. So beweisen die Ihre Kultur.

Baufutzi
Baufutzi
5 Jahre zuvor

Mir begegnet so ein Typ nie. Schaaaaade.