Krawalle bei Pegida-Demo in Köln – Polizei setzt Wasserwerfer ein

Kopp Verlag


Pegida-Demo in Köln
© REUTERS/ /Wolfgang Rattay

Die Pegida-Demo in Köln hat mit heftigen Ausschreitungen geendet. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein, nachdem Demonstranten die Ordnungshüter mit Böllern beworfen hatten.

Die Polizei hat den Pegida-Marsch in Köln offiziell beendet, berichtet Spiegel-Online. Die Pegida-Anhänger hatten Polizisten sowie Pressevertreter wiederholt mit Feuerwerkskörpern und Flaschen Angegriffen. Die Polizei forderte mehrmals per Lautsprecher dazu auf, weder Flaschen zu werfen noch Pyrotechnik zu verwenden und drohte mit dem Einsatz von Pfefferspray.Unter den Teilnehmern der Pegida-Demonstration sollen viele polizeibekannte Hooligans sein, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Unweit des Kölner Hauptbahnhofs, wo sich der Vorfall vor mehr als einer Woche abgespielt hatte, gingen laut Polizei mehr als 1300 Menschen gegen Rassismus und Sexismus auf die Straße.

Hintergrund der Proteste von der Pegida-Bewegung und dem Gegenbündnis waren massive Übergriffe eines Mobs auf Frauen in der NRW-Metropole in der Silvesternacht.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Sputnik vom 09.01.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Komischerweise hat man da plötzlich 1700 Polizisten für den Einsatz gehabt.
Wo waren die in der Silvesternacht??????

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]