Skandal bei Pegida-Demo in Köln: Presseleute werfen Polen-Böller (VIDEO)

screenshot-1859

Epoch Times, Sonntag, 10. Januar 2016 10:59

Während der Pegida-Demonstration in Köln bewarfen Protestteilnehmer die Polizei mit Polen-Böller. Erst ging man davon aus, dass es sich bei den Böllerwerfern um Hogesa-Mitglieder handelte. Ein Video zeigt jedoch etwas anderes…

Pegida-Demo in Klön 9 Januar 2016

Pegida-Demo in Klön 9 Januar 2016

Foto: ROBERTO PFEIL/Getty Images

Eigentlich verlief die Pegida-Demo am Samstag am Kölner Hauptbahnhof recht friedlich: Während den Ansprachen baten die Pegida-Veranstalter ihre Anhänger mehrmals nicht mit den Gegendemonstranten zu kämpfen und friedfertig zu bleiben.

Siehe hier Auszüge aus den Pegida-Reden und das Video mit allen Rednern komplett:Livestream+Liveticker: Pegida-NRW Demo und Gegenprotest in Köln – Pegida-Veranstalter schätzt 5000 Protestteilnehmer


Als sich der Protestmarsch in Bewegung setzte kam es dann doch zu kleineren Ausschreitungen. Die Hogesa (Hooligans gegen Salafisten) die ebenfalls bei der Demo mitmachten, sollen sogenannte Polen-Böller gegen die Polizei eingesetzt haben.

Ein auf Facebook veröffentlichtes Video wirft allerdings Fragen auf.

Der Clip soll am Samstag im Rahmen der Pegida-Demonstration in Köln aufgenommen worden sein und könnte zu einem Skandal führen.

Ein Protestteilnehmer fordert die Polizei zur Festnahme der Böllerwerfer auf. Der Zeuge erklärt er habe die Personen gesehen und bitte die Beamten diese festzunehmen. In Verlauf des Gespräches zwischen dem Zeugen und der Polizei ist jedoch zu hören, dass die Böllerwerfer sich bei der Polizei zuvor mit Presseausweisen ausgewiesen hatten. Damit verschaften sie sich Durchgang durch die Polizeiabsperrung und zur Demonstration.

Daraufhin fragt eine Frau die das Gespräch hörte: „Die Presse wirf mit Böllern hier?“ Eine eingesetzte Polizistin erklärt: „Das wussten wir nicht.“ (so)

Hier das Video auf Youtube:

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Epoch-Times vom 10.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments