Venezuela: USA verhängen neue Sanktionen

Ein Demonstrant auf der Francisco de Paula Santander Brücke in Urena, Venezuela, an der Grenze zu Kolumbien, nach der von Präsident Nicolas Maduro angeordneten Schließung der Grenze  (RAUL ARBOLEDA / AFP)
Ein Demonstrant in Urena, Venezuela, an der Grenze zu Kolumbien (RAUL ARBOLEDA / AFP)

Die #USA haben weitere #Sanktionen gegen #Venezuela verhängt.

Das Finanzministerium in Washington teilte mit, die neuen Strafmaßnahmen richteten sich gegen die Gouverneure von vier venezolanischen Bundesstaaten. Sie hätten unter anderem dazu beigetragen, die Lieferung humanitärer Hilfe zu blockieren.

US-Vizepräsident Pence appellierte an die Staaten der Lima-Gruppe, das venezolanische Vermögen aus Öl-Einnahmen zu blockieren. Die Gruppe, zu der 14 amerikanische Staaten gehören, verlangte bei einem Treffen in Bogota, wegen der Blockade von Hilfslieferungen an den venezolanischen Grenzen den Internationalen Strafgerichtshof einzuschalten. Dieser solle die Weigerung von Präsident Maduro, ausländische Hilfe ins Land zu lassen, als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ ahnden, heißt es in einer Erklärung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]