Staatsanwalt bestätigt: Frauen sind Freiwild

Acht Tage nach den Silvester-Übergriffen in Köln ist es auch am Leipziger Hauptbahnhof zu einer sexuellen Attacke aus einer Gruppe von überwiegend Nordafrikanern auf eine Passantin gekommen.

Die Polizei nahm zwei Asylbewerber fest.

Doch die Staatsanwaltschaft hat die Freilassung der beiden Täter wiefolgt begründet:
“Der Griff zwischen die Beine des Opfers ist keine sexuelle Nötigung, sondern eine Beleidigung.”

“Der Vorwurf zum Nachteil der 31-jährigen Frau stellt sich strafrechtlich nach hiesiger Auffassung als sexuell motivierte tätliche Beleidigung dar”, erklärte Behördensprecher Ricardo Schulz.




Oberstaatsanwalt Schulz: “Es fehlt hierfür an der Anwendung von Gewalt bzw. an einer Drohung mit Gewalt gegen Leib und Leben.”

Verwunderlich: Auch die im Gesetz (§ 177 StGB) aufgeführte “Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist”, sieht die Staatsanwaltschaft nicht. Dabei hatte das Opfer laut Polizei ausgesagt, von etwa 15 Männern umringt worden zu sein. Aus dieser Situation sei dann der sexuelle Übergriff erfolgt.

Anders als die Polizei es am Sonntag beschrieb, sieht es die Staatsanwaltschaft so: „Die Personen waren zwar in der Nähe. Dass diese aber auf das Tatgeschehen Einfluss hatten, dafür haben wir keine Anhaltspunkte“, so Oberstaatsanwalt Schulz.

Zudem geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass nur der Tunesier (27) tatverdächtig sein soll. Der von der Polizei ebenfalls festgenommene Libyer (31) habe nur den Begleiter der Frau abgelenkt. In der Logik der Staatsanwaltschaft erfüllt das keinen Straftatbestand.
Anders als die sexuelle Nötigung (§ 177 StGB) zählt Beleidigung (§ 185 StGB) nicht zu den schweren Straftaten, für die laut Gesetz Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr angewendet werden darf. Folglich wurde auch der Tunesier wieder freigelassen.

Besatzungsrecht-Amazon

Auch der von der Videoüberwachung gefilmte Diebstahl ändert daran nichts. Begründung des Staatsanwalts: „Ein hinreichender Tatverdacht für einen Diebstahl besteht gegen beide Beschuldigten derzeit nicht. Dieser Tatverdacht richtet sich gegen die Gruppe allgemein, aus der die beiden Beschuldigten stammen sollen.“

Quelle: indexexpurgatorius.wordpress.com vom 12.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

So, so, die Presse schreibt von Menschenjagd, AHA!
Kein Wort der Presse wegen FRAUENJAGD, also Jagd auf Frauen. Jagd auf unsere FRAUEN !!! TÖCHTERN !!! ENKELKINDER !!!
Wacht endlich auf IHR DEUTSCHEN, die Polizei kann nicht überall sein.
Und die Politik schert sich einen Dreck um euch oder wie seht Ihr das ?
Wir Rentner stehen auf, wie sonst soll ich das alles meinen Enkelkindern erklären?
Mein OPA ist ein feiger Kerl, nee, so läuft das bestimmt nicht !!!

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Genau diese Sorte unserer vollgefressenen Staatsanwälte helfen diesen Kerlen auch noch. Daher ist es auch in Deutschland schon so weit gekommen dass wir rechtlos geworden sind. Die ganzen Asylanten sind doch unserer Sch..politik wichtiger als das einheimische Volk.

Deutsche steht endlich auf und wehrt euch. Wie lange wollt ihr noch hinter dem warmen Ofen sitzen, Bier trinken und Fussball gucken?????