Frankreich und Großbritannien planen Zusammenarbeit gegen illegale Einwanderung

Paris – Frankreich und Großbritannien wollen angesichts der Flüchtlingskrise am Ärmelkanal den Eurotunnel besser sichern und den Kampf gegen Schleuser verstärken. Zugleich vereinbarten der französische Innenminister Bernard Cazeneuve und seine britische Kollegin Theresa May am Donnerstag in der Hafenstadt Calais, mehr Hilfen für in Nordfrankreich gestrandete Flüchtlinge bereitzustellen. Cazeneuve will noch nach Berlin reisen, dort wird er sich mit dem Bundesinnenminister Thomas de Maizière beraten.

Cazeneuve und May unterzeichneten in Calais eine Vereinbarung zum gemeinsamen Vorgehen in der Flüchtlingskrise. Vorgesehen ist unter anderem die Einrichtung eines gemeinsamen Kommando- und Kontrollzentrums im Kampf gegen Schleuser in Calais.

Quelle: CRI (China) vom 21.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Frankreich und Großbritannien planen Zusammenarbeit gegen illegale Einwanderung http://staseve.eu/frankreich-und-grossbritannien-planen-zusammenarbeit-gegen-illegale-einwanderung […]