Jugendliche Deutsche ihrer Wertsachen durch gut deutsch mit leichtem Akzent sprechenden Schwarzen beraubt – Polizei sucht Zeugen

Banner 728x90

05.03.2019 – 10:32

Polizei Wolfsburg

POL-WOB:

 

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Teichbreite, Örtzestraße 04.03.2019, 17.30 Uhr

Am frühen Montagabend kam es in der Örtzestraße am Hintereingang eines Mehrfamilienhauses zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil zweier Wolfsburger Jugendlicher. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gingen gegen 17.30 Uhr die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren von der Bushaltestelle Drömlingstraße/Örtzestraße zum Hintereingang eines dort befindlichen Mehrfamilienhauses. Plötzlich wurden sie dort von einem unbekannten maskierten Täter unter Vorhalt einer Waffe bedroht und zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände, Bargeld und Schuhen gezwungen. Nachdem die beiden Jugendlichen dem Täter die Gegenstände ausgehändigt hatten steckte er diese in einen mitgeführten Rucksack und verschwand in Richtung der Bushaltestelle. Der Unbekannte war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 180 cm groß und von normaler bis kräftiger Statur. Er hatte einen dunklen Hautteint und sprach relativ gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Winterjacke, einer schwarzen Cargohose und weißen Turnschuhen der Marke „Nike Air Force Low“.

Der Täter führte einen grauen Adidas Rucksack mit schwarz abgesetzten Bereichen mit sich. Besonders auffällig war, dass der Unbekannte während der Tatausführung einen Fahrzeugschlüssel der Marke Ferrari in der Hand hielt.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner den Vorfall beobachtet haben oder andere Zeugen Hinweise auf den Täter geben können. Zuständig ist das 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg, Heßlinger Straße 27, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 05.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

So wacht evtl. endlich die gehirnamputierte Jugend auf und bemerkt was sie mit buntem Deutschland hofieren. Weiter so.