Chemnitz: AfD-Kranzniederlegung zum Gedenken an Bombenangriff verhindert

Chemnitz - Niederlegung eines Trauerkranz verhindert (Bil: Screenshot)
Chemnitz – Niederlegung eines Trauerkranz verhindert (Bil: Screenshot)
 

Chemnitz –  Dem Kreisverband der AfD Chemnitz wurde am Dienstag der Zugang zur Chemintzer Gedenkstätte des Bombenangriffes vom 5.3.1945 zur Kranzniederlegung von der Polizeibehörde verwehrt.

Die 12-köpfige Gruppe wurde jedoch von der Polizei nicht auf den Friedhof gelassen, da sie die Veranstaltung der Stadt, die gerade vorbereitet wird, stören würde, soll es zur Begründung laut der „Freien Presse“ geheißen haben. Chemnitz Ordungsbürgermeister Miko Runkel habe vor Ort erklärte, eine Kranzniederlegung sei eine Veranstaltung, die hätte angemeldet werden müssen.

 

Vertreter der AfD sprachen indes von Polizeigewalt. Es sei keine Veranstaltung, auf dem Friedhof einen Kranz niederzulegen. Personen, die sich beim Vorfall vor Ort befunden haben, sprachen von „unglaublichen Zuständen“. Runkel habe laut einem Facebook-Beitrag betont, dass „die Stadt entscheidet, wer und wann hier auf einem städtischen Friedhof etwas ablegt“.

Weiter heißt es hierzu zu: „Die anwesenden Pressevertreter aus aller Welt wurden Zeuge dieser Willkür. Wir wollten vor der offiziellen Veranstaltung der Stadt, eine mit Liebe gestaltete Erinnerung an die über 4000 getöteten Bürger niederlegen, mehr nicht“. Es müsse sich niemand wundern, wenn die AfD im Mai mit +35% zur Stadtratswahl bekommt und die stärkste Fraktion im Chemnitzer Rathaus werdet“, so ein angebliches Statement eines Pressevertreters.

Quelle: jprnalistenwatch.com vom 05.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Chemnitzer ihr wisst sicher was ihr wählen müsst. Das war mal wieder Polizeiwillkür vom feinsten. Feige Bande.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das ist beste Werbung für die AfD. Der Runkel ist ein ganz „feiner“ Wendehals. Was der schon alles getan hat nach seinem DDR Jura Studium! Sein Ordnungsamt ist bekannt geworden, weil Sie Ihr Fahrzeug im Halteverbot abstellten um das morgendliche Brötchen zu holen. Es gab in seiner Antwort auf das dokumentierte Vergehen die berüchtigte und beliebte Entschuldigung, aber geändert hatte sich nichts. Bis die zweite Anzeige kam.
Mit Teddybären dürfen illegale Grenzüberschreiter beworfen werden. Unter denen sich IS Kämpfer und ausgewiesene kriminelle befanden. Um sich diese Einfalt an Willkür zu Recht zu trinken, kommt Alkohol auch an seine Grenzen.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Nicht sofort eingekerkert?
Gesinnungspolitik dank Vorgaben, was?

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Klasse ! Bringt der AfD neue Wähler !