Senator McCain: US-Armee „hinkt jämmerlich hinterher”

Kopp Verlag



US-Senator John McCain

US-Senator John McCain © AP Photo/ J. Scott Applewhite

Die US-Armee liegt in Sachen Modernisierung viele Jahre zurück, ihre Ausrüstung und Organisation ist in den 1980-er Jahren hängengeblieben, wie der amerikanische Senator John McCain sagte.

„In Sachen Modernisierung hinkt das Militär jämmerlich hinterher. Die Armee muss doch den harten Kriegsrealitäten des 21. Jahrhunderts gewachsen sein“, wird er von Sputnik International zitiert.

Aus Sicht des Senators sind die Schlüsselkräfte der Armee, darunter Artillerie, gepanzerte Kavallerie und Pioniereinheiten, dermaßen reduziert worden, „dass die Reaktionsfähigkeit der Feldtruppen beeinträchtigt ist“.

„Feindbild benötigt“: Ex-CIA-Offizier erklärt Motive der US-Russlandhasser
Im November 2015 genehmigte US-Präsident Barack Obama den vom Kongress bestätigten Verteidigungshaushalt für 2016. Der neue Wehretat von über 607 Millionen US-Dollar entspricht im Wesentlichen dem vorigen Etat, gegen den Obama zuvor Veto eingelegt hatte.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Haushalt verlängert unter anderem das Verbot für die Schließung des Gefängnisses für ausländische Terrorverdächtige in Guantanamo auf Kuba.
Das Gesetz sieht außerdem militärische Hilfe für die Ukraine in Höhe von 300 Millionen US-Dollar für den Fall vor, da das Weiße Haus dies für nötig erachtet.


Quelle: Sputnik vom 22.01.2016

 

Interessantes von heute:

Der Propaganda-Artikel des MDR und die Aufklärung über den tatsächlichen Rechtsstatus in Deutschland in Deutschland

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments