Blutbad in kanadischer Schule – Mann erschießt fünf Menschen

Samstag, 23.01.2016, 07:30

Polizeisirene mit Blaulicht
dpa/Jens Wolf – Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Kanada sind bei einem mutmaßlichen Amoklauf an einer Schule mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Polizei riegelte das Gebäude ab. Ein junger Mann wurde festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt.

Bei einer Schießerei in einer Schule in Kanada sind am Freitag mindestens fünf Menschen getötet worden. Zwei weitere Opfer seien bei dem Vorfall in einer High School in La Loche im Norden der westlichen Provinz Saskatchewan zudem schwer verletzt worden, teilte Regierungschef Justin Trudeau mit.

Ein junger bewaffneter Mann wurde laut dem Fernsehsender CTV am Tatort festgenommen. Näheres zum Täter und den Opfern ist derzeit noch nicht bekannt.

Ein Augenzeuge berichtete dem Fernsehsender CBC, mindestens sechs Schüsse in der Schule in der abgelegenen Stadt im mittleren Westen Kanadas gehört zu haben. Die Polizei rief die Eltern der Schüler auf, sich der Schule nicht zu nähern. Die Einrichtung wurde von der Polizei abgeriegelt.

Quelle: Focus-online vom 23.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]