Duma-Abgeordnete: Europa wird Russland-Sanktionen früher als USA aufheben

Die USA sind in Wirklichkeit nicht auf die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland eingestimmt, Europa – schon, vor allem wegen des umfangreichen Warenaustauschs mit Russland, wie der erste Stellvertreter des Vorsitzenden des Duma-Ausschusses für Internationale Angelegenheiten, Leonid Kalaschnikow, sagte.

Kopp Verlag


poster und Kunstdrucke kaufen

Früher hatte der französische Minister für Wirtschaft, Industrie und Digitales, Emmanuel Macron, nach Angaben von AFP erklärt, er hoffe darauf, dass die westlichen Sanktionen gegen Russland schon in diesem Sommer aufgehoben werden.

“Ich glaube, die Europäer werden ihre Sanktionen früher als die USA aufheben. Es ist allerdings sehr fraglich, ob es im Sommer noch passiert, da sie (die Europäer  —Anm. der Red.) unter Druck der USA stehen“, kommentierte Kalaschnikow die Worte des französischen Ministers.

Der russische Abgeordnete ist der Auffassung, dass die USA in Wirklichkeit nicht auf die Aufhebung der Sanktionen eingestimmt sind. „Europa – schon, gerade wegen des umfangreichen Warenaustauschs und der starken Abhängigkeit unserer Wirtschaften.  Nicht weil sie auf die Umsetzung von „Minsk-2“ hoffen oder nicht oder weil sie Russland mögen oder nicht. Sie denken bloß pragmatisch“, so der Außenpolitiker.

Kalaschnikow glaubt, dass die Erklärungen über die Aufhebung der Sanktionen, die von „Staatsbeamten mittleres Kalibers“ ausgehen, davon zeugen, dass ein Spiel im Gange ist. „Wir, Beamte, sagen, dass die Sanktionen aufgehoben werden sollen, dass man dafür kämpfen soll. Und Politiker – Beamte höheren Ranges – wollen das nicht. Dies kann eine Ewigkeit dauern, wie das endlose Pingpong um die Visafreiheit zwischen Russland und der EU“, fügte der Duma-Abgeordnete hinzu.

Sicherheit für Frauen in unsicheren Zeiten

Keuscheitsgürtel für Frauen – Schutz vor Vergewaltigung

Quelle: Sputnik vom 25.01.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]