Feridun Zaimoglu – „Der gelebte Dorf-Islam ist unter aller Sau“

Feridun Zaimoglu (2015): Scharfe Kritik am Islam Foto: dpa

Feridun Zaimoglu (2015): Scharfe Kritik am Islam Foto: dpa

KÖLN. Der türkischstämmige Bestsellerautor Feridun Zaimoglu hat eine schonungslose Aufarbeitung der Sex-Angriffe in der Kölner Silvesternacht gefordert. Die Ursache für die Übergriffe sei vor allem eine „Krise des moslemischen Mannes“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Zaimoglu betonte, als Schriftsteller habe man eine besondere Verantwortung: „Wir Moslems müssen in unserem eigenen Saustall aufräumen. Denn wir haben einen Saustall. Der gelebte Dorf-Islam ist unter aller Sau.“

Frauenverachtung im Islam gegeißelt

Die Geschehnisse in Köln seien keine Ausreißer gewesen sondern „eine Krise moslemischer Männer mit Minderwertigkeitskomplexen.“ Zaimoglu geißelte die Frauenverachtung „im Judentum, im Christentum und im real existierenden Islam“. Der bekennende Moslem bekräftigte: „Wenn ein Mann unfähig ist, die starke mündige Frau als gesellschaftliche Realität zu sehen, und sich in seiner Herrlichkeit beeinträchtigt fühlt, dann lege ich ihm professionelle Hilfe nahe.“

Der unter anderem mit dem Berliner Literaturpreis ausgezeichnete Autor hatte in der Vergangenheit mehrfach die mangelnde Integration von Einwanderern kritisiert. (mv)

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Quelle: Junge Freiheit vom 30.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Martina Böswald
Martina Böswald
8 Jahre zuvor

Danke Herr Zaimoglu!
Ich glaube nicht mehr daran, dass der Islam überhaupt reformfähig ist. Seine ursprüngliche Struktur ist dafür gar nicht gedacht. Sicher wird es immer ethisch wertvolle Menschen geben, für die Religion eine refl die Frage nach der Eigenverantwortung darstellt. Das ist in jeder Religion so. Wirklich soziale Strukturen hat weder die jüdische Kultur, noch die muslimische Kultur geschaffen. Das ist der abendländisch-christlichen Kultur zu eigen.
Ich habe daher einen provokative Frage:
Kennen Sie eine muslimische gemeinnützige Vereinigung, die allen Bedürftigen ungeachtet ihrer Zugehörigkeit zu der eigenen religiösen Gruppe hilft?
Oder eine jüdische? Bei den christlichen internationalen und nationalen Hilfsgruppen ist das der Fall.
Ich kannte eine jüdische zumindest, nämlich Voice of Love. Das macht mich auf Chef wütend, denn die könnten es zumindest, wenn sie es wollen. Wollen diese aber auch heute noch?
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Es wäre ein Anfang.

Martina Böswald
Martina Böswald
8 Jahre zuvor

Die Autokorrektur ist ein Gräuel!