Demonstrationen  – Kurden dringen in Landtag ein: Sicherheitslücke bemängelt

 

31.01.2016, 13:08 Uhr | dpa

Kurden dringen in Landtag ein: Sicherheitslücke bemängelt. Blaulicht

Blaulicht. Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archiv (Quelle: dpa)

Etwa 20 kurdische Demonstranten sind in den provisorischen Landtag in Stuttgart eingedrungen. Mit Plakaten und Transparenten betraten sie das Gebäude am Schlossplatz, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Sonntag auf Anfrage. Zu Rangeleien oder gar Ausschreitungen sei es aber nicht gekommen. Die Gruppe sei bereits nach kurzer Zeit freiwillig wieder abgezogen. Anschließend sicherten Beamte das Kunstgebäude, das seit 2013 für die Dauer der Umbauarbeiten am Landtag als Sitzungsort für Parlamentarier dient.

Nach dem Vorfall bemängelte der wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Reinhard Löffler, eine Sicherheitslücke. „Sie kamen durch eine Lieferantentüre, in die sie, nachdem die Türe aufgemacht wurde, hineingeströmt sind“, schrieb der Politiker auf Facebook. „War schon richtig, das Asylrecht zu verschärfen.“

Quelle: t-online vom 31.01.2016

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]