Belgischer Gouverneur zum Umgang mit Flüchtlingen: Bitte nicht füttern!

Kopp Verlag


Flüchtlinge bekommen Essen in Brussel

© AP Photo/ Geert Vanden Wijngaert

Flüchtlinge sollen nicht gefüttert werden, da sonst noch mehr dazukommen, wie der Gouverneur der Provinz Ostflandern, Carl Decaluwé, am Mittwoch in einer Radiosendung sagte.

Nach Ansicht des Gouverneurs sollte man den Migranten, die über Belgien nach Großbritannien unterwegs sind, nichts zu Essen geben, damit diese nicht den Wunsch bekommen, im belgischen Königreich zu bleiben.

poster und Kunstdrucke kaufen

„Füttert die Flüchtlinge nicht, sonst kommen noch mehr“, sagte Decaluwé gegenüber dem Radiosender Radio 2.

Die Aussage des Gouverneurs traf auf scharfe Kritik vieler belgischer Bürger und Politiker: Das komme dem Verbot der Fütterung von Möwen auf den Stränden der belgischen Küste an der Nordsee gleich.

Seit Anfang des Jahres sind allein in Ostflandern 890 illegale Migranten festgenommen worden, die Hälfte von ihnen in der Küstenzone.

Quelle: Sputnik vom 03.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]