Um Himmels Willen – Grüne Göring-Eckardt: „Heimat hat mit Offenheit zu tun!“

 

 

Die grüne Politikerin Katrin Göring-Eckhardt durfte sich in einem Interview bei der FAZ zum Thema „Heimat“ äußern. Wie zu erwarten kam dabei nichts Kluges heraus.

Katrin Göring-Eckardt ist nicht gerade für ihre geistreichen Kommentare bekannt. In einem kurzen Interview mit der FAZ sprach sie nun über die Begriffe „Heimat, Identität und die deutsche Rolle in der Welt“. Statt sich zu einem deutschen Identitätsbegriff zu bekennen, umriß sie Heimat wie folgt: „Heimat hat mit Versicherung zu tun, mit Kindheit und Essen und Gerüchen. Aber vor allem hat es mit Offenheit zu tun. Weil ich glaube Heimat nimmt man immer mit. Und wir werden als Land nur dann funktionieren, wenn wir diese Unterschiedlichkeit, diese Vielfalt, diese Diversität leben und ausleben. Und in dem wir den Anderen danach fragen was eigentlich seine Heimat ist.“

Das sind mal wieder die ungeschickten Versuche der Grünen, ihren Ruf als vaterlandlose Gesellen abzustreifen. Dabei ist hinreichend bekannt, wie beispielsweise Claudia Roth oder Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, die Vaterlandsliebe und den Patriotismus sehen: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht!“

Die Liste der antideutschen Zitate von grünen Politikern ist lang. In einem Interview mit miBlitz fügte Habeck sogar noch hinzu, dass es „kein Volk gibt“ und demnach er ja auch kein Volksverräter sein könne. So einfach geht das, wenn man grün ist! (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer nimmt diese verkappte Pfafferin noch für voll ? Die hat noch nicht mal ihr Studium gepackt. Also von solchen Nieten brauchen wir uns nicht gängeln lassen.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Realitätsverlust !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das Sie vermutlich unter Drogen steht habe ich oft beschrieben. Ein Fachmann würde das aus dem Inhalt im Text auch bestätigen.