Konsequent: „Fridays for Future“: KMK-Präsident droht Schülern Konsequenzen an

Alle setzen: 6 in Naturkunde (Foto: Imago)
 

Berlin – Es gibt sie also doch noch – die Politiker, die nicht willkürlich aus ideologischen Gründen wie Angela Merkel, Rechtsbeuger unterstützen: Der hessische Kultusminister und Präsident der Kultusministerkonferenz (KMK), Alexander Lorz (CDU), droht Schülern Konsequenzen an, wenn sie weiterhin während der Unterrichtszeit für mehr Klimaschutz demonstrieren. „Klar ist – und das gilt in allen Ländern: Schüler, die unentschuldigt fehlen, werden das mindestens mit einem Vermerk im Zeugnis spüren. Jeder, der demonstriert und deswegen dem Unterricht fernbleibt, muss dafür die Konsequenzen tragen“, sagte Lorz dem Nachrichtenmagazin Focus.

Er forderte die Organisatoren der „Fridays for Future“-Demonstrationen auf, die Proteste in die unterrichtsfreie Zeit zu verlegen. „Das würde auch die Glaubwürdigkeit des Anliegens unterstreichen“, sagte Lorz dem Focus. An diesem Freitag werden deutschlandweit wieder hunderte Streiks von tausenden Schülern erwartet.

 

Greta Thunberg, die schwedische Klimaaktivistin, die die Streiks ins Leben gerufen hat, wird in Berlin erwartet.

Und wahrscheinlich sehnsüchtig erwartet, schließlich geht es ausschließlich darum, im Auftrag der Klima-Hysteriker und der Energiewende-Lobby die Schule zu schwänzen. Nützliche Idioten nennt man das, oder noch besser: Politischer Kindesmissbrauch. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die verhaltensgestörte Pippi Langstrumpf, aus Schweden, hat es nicht geschafft Demos in die Städte zu bringen. Die Eltern haben ihre Kinder vor diversen gestörten Verhalten geschützt. Greta hält keiner auf! Wie geht das???
Greta braucht einen Peta, dann hat sich Ihr Blödsinn erledigt!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Recht hat der Mann. Wenn man das obige Bild anschaut kommt einem das grosse Kotzen. Die doofe Gretl kriegt jetzt auch noch die goldene Kamera – was für Idioten haben das veranlasst???

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Man sollte mal schauen,aus welchem Haus diese „Greta“ stammt,dann öffnet sich der Vorhang.