Abzocke läuft: Scheuer will Anteil von Elektroautos mit Förderprogramm erhöhen

 

Foto: Stromtankstelle für E-Auto (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Der #Steuerzahler muss es mal wieder richten: Bundesverkehrsminister Andreas #Scheuer (#CSU) will den Anteil von Elektroautos auf deutschen Straßen durch ein milliardenschweres Förderprogramm von privaten Ladestationen erhöhen. „Wir brauchen Lademöglichkeiten zu Hause, am Arbeitsplatz und am Supermarkt. Wir wollen für die Bürger Ladepunkte und deren Einbau in der eigenen Garage zur Hälfte fördern. Dafür brauchen wir sofort eine Milliarde Euro. Das muss sich im Bundeshaushalt abbilden“, sagte Scheuer der „Bild am Sonntag“. Dafür verlangt der Verkehrsminister für den Haushalt 2020 eine Milliarde Euro zusätzlich von Bundesfinanzminister Olaf #Scholz (#SPD).

Laut Verkehrsministerium laden die Besitzer ihr E-Auto zwischen 75 und 85 Prozent zu Hause oder am Arbeitsplatz. Deshalb soll der Staat beim Ausbau privater und gewerblicher Ladestationen bis zu 50 Prozent der Kosten übernehmen. Eine Normalladestation mit Einbau und Netzanschluss würde dann mit bis zu 3.000 Euro gefördert.

Für eine #Schnellladestation gäbe es bis zu 30.000 Euro dazu. Das #Förderprogramm soll bis Juli in Kraft treten.

Man kann eigentlich Wetten abschließen, dass die Strompreise in die Höhe schießen werden, schließlich gilt es, den Bürger immer noch ein Stückchen mehr abzuzocken. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Der Zirkus mach ich nicht mit.
Ich werde wieder anspannen.
Die Kaufmärkte haben gefälligst einen Pferdeparkplatz ein zu richten !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Was wird wenn der Strom ausfällt wie in Venezuela? Oder der böse Putin das Strom Verbundnetz zur BRiD kappt? Es gibt Verknüpfungen im europäischen Stromnetz, von denen wir nichts erfahren! Technisch bedingt fahren wir erst im Laufe des Vormittags mit unserer Stromproduktion hoch. Wenn ein böser Lieferant aus dem Osten die Polarisierung verdreht fahren alle E-Autos rückwärts! Das ist ein Witz für morgen den 1. April. In der BRiD ist schon lange nichts mehr witzig! Greta macht es möglich!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Bevor ich so einen Elektroschrott kaufe laufe ich lieber oder fahre Fahrrad.
Oder muss man sich einen Stall mit Esel und Karren anschaffen ?

Wie kann man so was forcieren wo doch jeder Depp weiss, dass die Batterien schwer zu entsorgen sind. Und wenn so ein Auto brennt hat der Fahrer schon oft keine Chance gehabt rauszukommen und ist verbrannt. Das verschweigt man aber.

Sogar die Feuerwehren sagen so eine Kiste kann man nicht löschen nur abbrennen lassen.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Ich sehe schon die Kupferpreise in die Höhe schnellen…
Warum?
Kabeldiebe, Kabeldiebe…

Ich sehe Brände in Tiefgaragen…
Ich sehe Brände in Hochgaragen…
Ich sehe Brände in Einzelgaragen…
Ich sehe horrende Versicherungsbeiträge…

„E“ wie eliminiert…