Trump behauptet: „Mein Vater war Deutscher“ – wieder mit Opa verwechselt?

Donals Trump, Paris

© Sputnik / Irina Kalaschnikowa

Im Vorfeld des 70. Jahrestags der Nato ist der amerikanische Präsident Donald Trump mit dem Allianz-Chef Jens Stoltenberg zusammengekommen. Während des Gesprächs stellte der US-Staatschef eine interessante Behauptung in Bezug auf die Herkunft seines Vaters auf.

Während des Treffens kritisierte Trump Deutschland erneut für dessen Verteidigungsausgaben, während er „großen Respekt“ für Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutschland zum Ausdruck brachte.

 

Screenshot (657)

„Mein Vater ist Deutscher, war Deutscher. Er wurde in einem wundervollen Ort in Deutschland geboren“, so Trump. Dem fügte er hinzu, „große“ Gefühle für Deutschland zu haben.

Laut Angaben aus offenen Quellen wurde der Vater des US-Präsidenten, Fred Trump, am 11. Oktober 1905 im New Yorker Stadtteil Bronx geboren und starb 1999 in Queens. Offenbar verwechselte Trump seinen Vater mit Großvater Frederick (Friedrich) Trump, der aus Kallstadt in der Pfalz stammte und 1885 im Alter von 16 Jahren nach New York emigriert war.

Vergangenen Juli hatte Trump in einem Fernsehinterview bereits behauptet, dass sein Vater aus Deutschland stamme.

Quelle: Sputnik vom 03.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

…dann rehabilitiere das Land deines Großvaters!

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

oh ja, er möge endlich damit anfangen !