Russland weist Anschuldigungen über Bombardement von Krankenhaus in Syrien zurück

Russland weist Anschuldigungen über Bombardement von Krankenhaus in Syrien zurück

Moskau (IRIB) – Laut dem Sprecher des Kremls sind Behauptungen darüber, dass Russland schuld am jüngsten Bombardement eines Krankenhauses in Syrien sei, haltlos und inakzeptabel.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte dies am Dienstag bei einem Gespräch mit Reportern, und betonte:“Wir weisen diese Anschuldigungen kategorisch zurück“.

Die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ teilte am Montag mit, ein Krankenhaus in der Stadt Maarat an-Numan im Gouvernement Idlib im Nordwesten Syriens, sei von vier Raketen getroffen worden. In diesem Bericht wurde keine der Konfliktparteien in Syrien für die Angriffe beschuldigt.

Zuvor hatte der syrische Botschafter in Moskau, Riad Haddad, in einem Gespräch mit dem Fernsehsender Russia 24 zu den Angriffen auf das von ‚Ärzte ohne Grenzen‘ unterstützte Hospital in der Provinz Idlib gesagt, dass es von Angriffen durch US-Kampfflugzeuge zerstört worden sei. Die russische Luftwaffe habe nichts mit diesem Angriff zu tun.

Der türkische Premierminister Ahmet Davutoglu bezeichnete Russland als Haupttäter dieses Angriffs.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 16.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]