Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Politisch korrekte Auszeichnung: „Omas gegen Rechts“ erhalten Aachener Friedenspreis

23. Mai 2024
Politisch korrekte Auszeichnung: „Omas gegen Rechts“ erhalten Aachener Friedenspreis
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Aachen. Die im Zweiten Weltkrieg schwerst zerstörte alte Kaiserstadt Aachen ist alljährlich Schauplatz zweier Preisverleihungen, die reine Schauveranstaltungen des politischen Establishments sind. Die Rede ist vom Karlspreis und vom Aachener Friedenspreis.

Der Karlspreis ist im Laufe der Jahrzehnte durch seine Verleihung an äußerst fragwürdige Gestalten entwertet worden – angefangen mit dem britischen Kriegspremier Winston Churchill (1956). Während des Krieges hatte sich Churchill über den Anblick des zerstörten Aachen noch ausdrücklich amüsiert gezeigt.

Ähnlich nichtssagend ist die Verleihung des Aachener Friedenspreises. Er soll dieses Jahr an die Initiative „Omas gegen Rechts“ gehen. Dabei handelt es sich um eine fast unvermeidliche Begleiterscheinung patriotischer und non-konformer Demonstrationen, wobei die „Omas gegen Rechts“ in aller Regel mit mainstreamigen Pappschildern und Trillerpfeifen in Erscheinung treten. Die Preisverleiher begründen ihre Entscheidung damit, daß mit der Verleihung der „Dialog der Generationen“ gefördert werden solle. Die Preisverleihung soll am 1. September stattfinden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.05.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen