Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

G20-Gipfel: Linke Gewaltwelle rollt weiter – Bürgerkriegsähnliche Zustände an den Landungsbrücken

07. Juli 2017

#Hamburg. Die „Tage der linken Gewalt“ gehen weiter. #An den Landungsbrücken eskalierte heute Nachmittag die Lage. Eine Zusammenfassung der Geschehnisse liefert die F.A.Z.: „Trotz des Versammlungsverbots zogen Tausende Menschen durch die Straße in Richtung #Elbphilharmonie. Dafür nutzten die Gipfelgegner wie angekündigt die ‚Fingertaktik‘ (‚Viele Finger sind eine Faust‘): Sie zogen in mehreren riesigen Gruppen durch die Straßen, um sich dann vor den Landungsbrücken zu sammeln. Auch #der Schwarze Block marschierte durch die Straßen, die Autonomen mischten sich aber ebenso unter die friedlichen Demonstranten.

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Erst vor den Wasserwerfern formierte sich wieder ein – relativ kleiner – Block. Die Polizei forderte die Autonomen auf, keine Steine zu schmeißen, sonst würde man #Wasserwerfer einsetzen. Aus dem Schwarzen Block flogen dann aber Steine, die Polizei setzte die Wasserwerfer ein und stürmte schließlich die Straße. Ein erster Trupp der Polizei wurde von Steinwürfen zum Rückzug gezwungen – woraufhin die Wasserwerfer auf die Brücke zujagten und es zu minutenlangen Jagdszenen an den Landungsbrücken kam. Zurück blieben verletzte Polizisten, die Autonomen verstreuten sich wieder in der Stadt. Für 20 Uhr haben #Linksextreme die nächste Demo angekündigt – auf der Reeperbahn.“

Verfolgen Sie hier den F.A.Z.-Liveblog: http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/liveblog-und-ticker-zum-g-20-gipfel-2017-in-hamburg-15092540.html

Aktuelle Meldungen der Polizei Hamburg lesen Sie hier: https://twitter.com/PolizeiHamburg

Quelle: zuerst.de vom 07.07.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen