Verkehr: Schulze für Tempolimit von 130 km/h

Tempolimit auf Bundesautobahnen: Verkehrsschild mit Geschwindigkeit 130 km h auf dem Straßenpflaster einer Autobahn. (imago/Ralph Peters)
Tempolimit auf Bundesautobahnen? (imago/Ralph Peters)

Bundesumweltministerin Schulze hat ihre Forderung nach einem Tempolimit auf Autobahnen bekräftigt.

Die SPD-Politikerin sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, die Vorteile einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Kilometern pro Stunde lägen auf der Hand. Der Verkehr werde sicherer und fließe besser. Außerdem gebe es weniger Abgase und CO2. Des weiteren sähe Schulze in einem Tempolimit ein Signal an die Autoindustrie, mehr in leichte Fahrzeuge zu investieren. – Verkehrsminister Scheuer lehnt den Vorschlag ab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Alte hat doch einen Knall. Was bekommen wir noch alles verboten?
Der Verkehr würde besser fliessen wenn nicht die vielen kleinen Autos die nicht vom Fleck kommen auf den Autobahnen fahren würden. Da wird herumgeschaukelt und die anderen müssen dann in die Eisen steigen weil solche Schlafmützen unterwegs sind.