Afrika – Pentagon außer Kontrolle? – Geheimniskrämerei um Afrika-Einsätze des US-Militärs (Video)

Pentagon außer Kontrolle? - Geheimniskrämerei um Afrika-Einsätze des US-Militärs (Video)

Seit dem Jahr 2010 hat das in Stuttgart stationierte „United States Africa Command“ (Africom) 36 Operationen auf dem afrikanischen Kontinent durchgeführt. Selbst Senatoren im US-Militärausschuss waren über diese Aktivitäten nicht informiert.

Doch Details zu den Operationen sind weiter unbekannt. Ein Africom-Sprecher sagte lediglich, dass diese US-Interessen dienten und zur Sicherheit und Stabilität in der Region beitrügen. Kritiker sprechen angesichts des großen Umfangs der Operationen und der zahlreichen Einsatzgebiete von Imperialismus.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wie wollen DIE bis in die Mitte Afrikas gekommen sein und wieder raus? Das sind riesige Entfernungen! Die Gebiete sind verminet. Der Ami ist für einen Buschkrieg unfähig. Laufen bringt in der Hitze nichts. Jeder Ausländer fällt der Bevölkerung auf. Hier sind Regionen eingezeichnet in der sich jeder Malaria holt! Die werden Waffen geliefert haben, gegen sog. Blutdiamanten.